Anmeldung

Interessierte Eltern haben jeder Zeit die Möglichkeit den Hort zu besichtigen. Für individuelle Gespräche ist eine vorherige Terminabsprache nötig.

 

Den Eltern und Kindern werden die Räumlichkeiten und das Personal des Hortes vorgestellt, sowie der Tagesablauf besprochen. Ebenfalls wird nach Besonderheiten des Kindes gefragt (Essgewohnheiten, Krankheiten oder Allergien, Lieblingsbeschäftigungen u.a.).

 

Die Eltern bekommen Formulare (siehe Download), auf denen wichtige Daten der Eltern und Kinder schriftlich vermerkt werden. Diese sollten bei Betreuungsbeginn im Hort vorliegen.

 

Eltern haben auch die Möglichkeit, ihr Kind als Gast- oder Ferienkind im Hort anzumelden. Dazu finden Sie Informationen in der Kita-Satzung der Stadt Calau.

 

Anmeldungen werden bei der Stadt Calau im Fachamt für Kitas und Schulen, 

Frau Reich entgegengenommen. Dort werden auch die vertraglichen Formalitäten geregelt.